Im Central Park - Tag 55 bis 58

Montag 07.11. bis Donnerstag 10.11.

Montag war ein ganz normaler Uni-Tag. Diesmal haben wir einen anderen Imbiss auf dem Campus ausprobiert. Ich hatte ein Schnitzel für ca. 3-4 Euro mit etwas Reis. Das Schnitzel an sich war ganz gut, aber es gab wieder diese Soße dazu, die es hier in Korea ziemlich oft zum Fleisch gibt, welche mir überhaupt nicht schmeckt.
Nach der Uni sind Sani und ich in den Central Park von Songdo (der Stadtteil von Incheon, in dem Sanis Uni liegt). Er war sehr schön und es gab auch einige Tiere zu sehen. Hätte es nicht angefangen zu regnen, wären wir wahrscheinlich länger geblieben. Im Anschluss daran, haben wir einen Makler aufgesucht, da wir gerne zusammenziehen wollen. Es ist zwar noch lange nicht klar, ob die Eltern damit einverstanden sind, aber wir wollten schon mal schauen, ob es überhaupt passende, finanzierbare Wohnungen gibt. Interessant ist, dass man hier nicht im Vorfeld im Internet nach einem guten Makler sucht, sondern man geht einfach ins erstbeste Maklergeschäft. Mit dem Makler macht man dann auch keinen Termin ab, sondern man fährt gleich los und kann Wohnungen besichtigen. Wir haben uns eine Wohnung angeschaut, die von der Lage her nicht schlecht war, aber leider war sie sehr klein und dunkel. Dazu war sie aufgrund verschiedener Extragebühren auch einfach zu teuer.
Nach der Besichtigung ging es dann nach Hause.
Central Park in Songdo (Incheon)
Am Dienstag bin ich ausnahmsweise nicht mit zur Uni, da ich selber etwas für die Uni zu erledigen hatte. Nachdem ich damit nachmittags durch war, bin ich los auf den Berg, um mich etwas sportlich zu betätigen. Es war ziemlich kalt, so um die 5-10 Grad rum, und ich hatte eigentlich gehofft, dass mich meine kürzlich erworbene Lauf- und Wanderkleidung ganz gut warm hält. Allerdings war es doch recht kalt und sehr ungemütlich zum Laufen. Zumindest war ich gut durchgefroren als ich wieder nach Hause kam. Abends kam dann Sani noch für 1-2 Stunden vorbei.

Am Mittwoch habe ich tagsüber nicht viel gemacht. Etwas aufgeräumt, etwas für den Blog gemacht, etwas gezockt. Abends haben wir uns dann mit einem Mädchen, Sehee, getroffen, dass auch hier auf der Insel wohnt und zur Incheon Universität geht. Sani hatte sie vor einer Woche im Bus getroffen und angesprochen. Da hier kaum Studenten wohnen und sie dazu noch Germanistik studiert, hatten sie sich für diesen Abend verabredet. Freundlicherweise hatten sie mich dazu eingeladen.
Wir sind zuerst in ein Pizzarestaurant gegangen. Die Qualität der Pizza war eigentlich sehr gut, allerdings hat mir die Kartoffelpizza, die wir uns geteilt haben, nicht wirklich zugesagt. Kartoffelspalten haben meiner Meinung nach nichts auf einer Pizza zu suchen. Dazu war sie mit 33.000 Won (ca. 26,50 Euro) recht teuer, wenn man bedenkt, dass sie nur einen Durchmesser von ca. 32 cm hatte. Zum Glück gibt es in Korea oft Coupons, so dass wir den Preis noch um ca. 10 Euro reduzieren konnten. Nach dem Pizza ging es noch kurz in ein Cafe, bevor es dann wieder nach Hause ging.

Am Donnerstag ging es wieder zur Uni. Sehee hatte mich eingeladen an einem ihrer Deutschkurse teilzunehmen. Ich war anfangs sehr skeptisch, da ich dachte, dass es ähnlich dem Deutschkurs von Sani sei. Aber wie sich herausgestellt hat, war es zum Glück sehr anders. Der Kurs wurde in einem sehr kleinen Kreis abgehalten, insgesamt waren wir nur 6 Leute, und er besteht hauptsächlich daraus, dass die Tutorin mit den Studenten einige Spiele spielt, bei denen sie besser die deutsche Sprache lernen können. So haben wir in der Stunden Activity und Stadt, Land, Fluss gespielt. Es war ziemlich witzig und ich war froh mich entschieden zu haben, daran teilzunehmen. Danach ging es wieder kurz ins Global Island und eine Stunden später in die Bibliothek. Nachdem Sani mit dem Unterricht durch war, haben wir uns direkt auf dem Weg zu meiner Wohnung gemacht, wo Sani mir noch eine gute Stunde lang Gesellschaft geleistet hat.


Written by

We are Creative Blogger Theme Wavers which provides user friendly, effective and easy to use themes. Each support has free and providing HD support screen casting.

Pin ThisEmail This

0 comments :

Kommentar veröffentlichen

©