Kleiner Wochenendmarkt - Tag 178

Samstag 11.03.

Zum Englischtreffen am Samstag waren wir dieses Mal fünf Personen, wobei eine Teilnehmerin zum ersten Mal dabei war. Da zwei der Teilnehmer nicht so gut englisch sprechen, war es etwas anstrengender als sonst, aber trotzdem war es wieder recht interessant. Nach dem Treffen wollten Sani und ich noch etwas durch die Stadt gehen. Nachdem wir bei Dunkin Donuts eine Kleinigkeit zu Essen hatten, sind wir weiter Richtung Park gegangen. Auf dem Weg dahin, haben wir gesehen, dass in der Nähe von Sanis altem Wohnhaus ein kleiner Wochenendmarkt stattgefunden hat, den wir uns angeschaut haben. Über den kleinen Markt zu gehen war sehr interessant, auch wenn ich mittlerweile schon viele der angebotenen Produkte kannte. Besonders interessant war der Fischstand an dem man wieder allerlei komische Sachen aus dem Meer kaufen konnten. Neben Seegurken gab es auch eine Fülle an Muscheln zu kaufen, die noch alle gelebt haben. Einige von ihnen haben ab und zu den sogenannten Siphon rausgestreckt, was ich noch nie zuvor bei Muscheln gesehen habe.

Kleiner Wochenendmarkt in einer Hochhaussiedlung
Stand mit verschiedenen Snacks
Stand mit Fleischspießen, Fishcake etc.
Seegurken
Tintenfische
Als wir mit dem Wochenmarkt durch waren, haben wir noch einen kleinen Abstecher zu Sanis alter Wohnung gemacht, bevor wir dann in den Park gegangen sind. Im Park gibt es viele Möglichkeiten Sport zu treiben. Neben einigen kleineren Fußballfeldern und den obligatorischen Trainingsgeräten gab es auch einige Basketball- und Badmintonfelder. Neben vielen Kindern waren hier auch viele alte Frauen, die sich das bunte Treiben angeschaut haben. Auf dem Weg durch den Park sind wir noch kurz zu Sanis altem Gymnasium gegangen, welches direkt neben den Park liegt. Das Wetter an diesem Tag war ziemlich gut. Sonnenschein hatten wir in den letzten Wochen zwar auch oft, aber die Temperaturen waren zum ersten Mal zweistellig, so dass das erste richtige Gefühl von Frühling aufkam.
Spielende Kinder im Park
Neue Geräte probieren
Nachdem wir mit dem Park fertig waren, bin ich erstmal wieder allein nach Hause gefahren, wo ich dann erstmal kurz geschlafen habe, da ich extrem müde war. Später am Abend kam dann Sani vorbei und wir haben den Rest des Tages in meiner Wohnung verbracht.

Written by

We are Creative Blogger Theme Wavers which provides user friendly, effective and easy to use themes. Each support has free and providing HD support screen casting.

Pin ThisEmail This

0 comments :

Kommentar veröffentlichen

©